Kreuzfahrten auf der Ostsee

Ostsee Kreuzfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit, da Passagiere binnen weniger Tage unzählige Sehenswürdigkeiten und Attraktionen besichtigen können. Die Ostsee lockt mit idyllischen Hafenanlagen, interessanten Hansestädten und einer wunderschönen Naturlandschaft. Ostsee Kreuzfahrten zeichnen sich durch ein abwechslungsreiches und umfangreiches Programm an Landausflügen aus. Passagiere können sich ihr individuelles Ausflugspaket zusammenstellen oder schöne Städte auf eigene Faust erkunden.

Die Hansestädte sind schon seit langer Zeit für ihre Handelsverbindungen auf hoher See bekannt. In Kopenhagen wartet die „Kleine Meerjungfrau“ darauf, besucht zu werden. Auch der Vergnügungspark Tivoli ebenso wie das Schloss Amalienborg der dänischen Königsfamilie und die Kneipenmeile Nyhamn sind einen Besuch wert.

Ein weiteres Ziel einer Ostseekreuzfahrt ist Stockholm, die Hauptstadt Schwedens. Die 14 Inseln in der Mündung des Mälarensees zählen zu den schönsten Naturschauspielen einer Ostsee Kreuzfahrt. Von Stockholm aus kann der Stockholmer Schärengarten besucht werden. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von über 24.000 weit verstreut liegenden Inseln. Sehenswert ist auch die Altstadt Gamla Stan, welche im Mittelalter gegründet wurde.

Auf einer Ostsee Kreuzfahrt ist auch oftmals Mariehamm, die Hauptstadt der Alandinseln, ein beliebter Stopp. Eine Attraktion dieser Kleinstadt ist das Museum, welches sich in einem Viermastbark befindet. Auch Helsinki zählt zu den Hauptzielen einer Ostsee Kreuzfahrt. Sowohl die vorgelagerten Inseln als auch die Festungsinsel Suomenlinna laden dazu ein, besichtigt zu werden. Am alten Marktplatz können Passagiere bei Landgängen den beliebtesten Treffpunkt für Einheimische kennenlernen, dem Senatsplatz einen Besuch abstatten oder die Uspenski-Kathedrale besuchen.

St. Petersburg stellt für viele Passagiere ein Highlight einer Ostsee Kreuzfahrt dar. Die Stadt begeistert mit prunkvollen Palästen und prächtigen Hausfassaden. Bei Landgängen können auch die geschwungenen Brücken, die teilweise vergoldeten Kuppeln ebenso wie die glänzenden Turmspitzen bewundert werden. Ein Highlight ist die Prachtstraße, welche die Kanäle mit Brücken verbindet. Ostsee Kreuzfahrten bieten die perfekte Kombination aus Erholung, Natur und Kultur.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland, Schweden, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *