Wellness in Skandinavien

Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, sehnen sich viele Menschen nach ein wenig Erholung und Wellness. Einfach einmal die Seele baumeln lassen und sich entspannen, das scheint für viele genau das Richtige zu sein, um sich vor einer Erkältung zu schützen. Wellness scheint genau der richtige Weg zu sein, dem Körper ein wenig extra Kraft zu liefern, damit er den Winter unbeschadet überstehen kann. So geht in der Regel die kalte Jahreszeit an den meisten Menschen nicht spurlos vorbei und sie haben mit einer Erkältung oder einem grippalen Infekt zu kämpfen.

Viele Menschen sind so weise, dass sie nicht direkt zu harten Medikamenten greifen, um die Symptome zu überdecken, sondern auf die Kraft der Heilpflanzen setzen. Homöopathie ist gerade bei Erkältungen ein besseres Mittel als Arzneimittel aus der Schulmedizin. So helfen homöopathische Globuli den Körper sich selbst zu heilen und die Abwehrkräfte eigenständig zu mobilisieren. So hat man langfristig einen Effekt und übersteht den Winter ohne Probleme mit Gesundheit. Menschen, die wiederum auf harte Medikationen setzen, lindern letztendlich nur die Symptome, töten aber nicht die Bakterien und Bazillen, die eine Krankheit mit sich bringt, ab. Zu den klassischen Mitteln der Homöopathie, welches auf bei der Vorbeugung gegen Erkältungen und Grippen angewandt wird, zählt Echinacin. Echinacin ist ein Wirkstoff aus der Natur, der die Selbstheilungskräfte und die Abwehrkräfte des Körpers antreibt.

Wer seinem Körper etwas ganz besonders Gutes tun möchte, der gönnt sich hin und wieder, um den Winter zu überstehen, eine Wellness-Reise nach Skandinavien. In Skandinavien gibt es zahlreiche Hotels, in denen das Thema Wellness ganz groß geschrieben wird und die Hotelgäste mit allem was dazugehört verwöhnt werden. Es gibt tolle Sonderangebote, sodass man spontan einmal in den Wellness Urlaub fahren kann.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Skandinavien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *