Norwegen mit dem Kreuzfahrtschiff Trollfjord bereisen

Norwegen ist für die einzigartigen Fjorde bekannt und da bietet es sich an, dass die Reederei Hurtigruten in den Namen des Schiffes den Fjord mit aufnimmt. Die Trollfjord ist seit 2002 im Dienst der Hurtigruten und ist eines der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe, die zurzeit Norwegen anfahren. Das Schiff ist mit allem ausgestattet, was das Urlaubsherz begehrt. Das beginnt bei der Ausstattung des Schiffs, welches sehr modern eingerichtet ist und sich an den Bedürfnissen der Passagiere orientiert. Die verschiedenen Kabinenarten sind geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Schiff warten sehr viele Freizeitaktivitäten, die die Zeit zwischen den einzelnen Landgängen überbrücken.

Norwegen Kreuzfahrt mit der Trollfjord

Die Norwegen Kreuzfahrt startet in der Regel in Oslo, der Hauptstadt von Norwegen. Hier ist allerdings noch nicht die Einschiffung auf die Trollfjord. Zunächst geht es mir der Bergen-Bahn nach Bergen, wo dann die Einschiffung erfolgt und die Reise mit der Trollfjord beginnt. Städte wie Florø, Måløy, Molde, Ålesund und Kristiansund werden unter anderem angefahren.  An jedem Hafen wo die Trollfjord Station macht, haben die Passagiere die Möglichkeit an Land zu gehen und die Stadt zu erkunden. Dabei können organisierte Rundgänge in Anspruch genommen werden und die Region auf eigene Faust erkundet werden.  Beispielsweise bietet Molde für jeden das Richtige. Wer auf den Berg Varden steigt, der hat einen atemberaubenden Ausblick auf Molde und die Fjorde.

Norwegen Urlaub mit der Trollfjord

Die Kreuzfahrt mit der Trollfjord ist für jeden Passagier ein unvergesslicher Urlaub. In angenehmer und entspannter Atmosphäre entdeckt man die besonderen Städte von Norwegen und bekommt einen Einblick in das skandinavische Leben durch die Landgänge.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *