Mittsommer Kreuzfahrten in Skandinavien

Skandinavien hat als Reiseziel in den vergangenen Jahren schlagartig an Bedeutung gewonnen. Waren die nordeuropäischen Länder lange Zeit Abenteurern, Naturfreunden und Individualisten vorbehalten, zieht es heute auch immer mehr Familien und Erholungssuchende nach Skandinavien. Länder wie Schweden, Norwegen und Finnland sind längst für ihre zahlreichen Ausflugsziele bekannt. Eines der beliebtesten Reiseziele in Skandinavien ist jedoch das kleine Dänemark. Da es mit Jütland direkt an Deutschland grenzt, hat es sich vor allem bei Familien mit Kindern einen Namen machen können. Eine Möglichkeit, um die Highlights von Skandinavien zu entdecken, ist eine der zahlreichen Kreuzfahrten durch die Ostsee. Immer mehr Reedereien haben diese Tour für sich entdeckt und so können Urlauber bei der Skandinavien Kreuzfahrt zwischen unzähligen Schiffen wählen.

Ziele auf der Skandinavien Kreuzfahrt

Die Skandinavien Kreuzfahrt konzentriert sich in den meisten Fällen auf die Touren durch die Ostsee. Doch es gibt auch viele Reedereien, die einen Abstecher an die Fjorde Norwegens einbinden. Mit den Schiffen steuern die Reedereien auf der Skandinavien Kreuzfahrt vor allem die bekanntesten Ziele an. Allen voran müssen die Hauptstädte der Länder genannt werden. Alle Länder in Skandinavien besitzen Hauptstädte die direkt am Meer gelegen sind. Zu den Highlights gehören Helsinki und Stockholm. Aber auch Oslo und Kopenhagen können auf einer Kreuzfahrt entdeckt werden.

Besonderheiten der Skandinavien Kreuzfahrt

Im Vergleich zu anderen Reisen wie den Carnival Kreuzfahrten bietet die Skandinavien Kreuzfahrt in einem doch recht kurzen Zeitfenster eine Vielzahl an interessanten Zielen. Dabei führen die Reisen nicht ausschließlich in die Hauptstädte der Länder. Während der Reise durch die Ostsee hat man auch die Möglichkeit die Mitternachtssonne oder eben die legendären Polarlichter zu entdecken. Ein Highlight ist die Skandinavien Kreuzfahrt zu Mittsommer. Die nordischen Länder sind für ihre traditionellen Feierlichkeiten zu Mittsommer bekannt. Vor allem Schweden begeistert in dieser Zeit mit einer Offenheit und Herzlichkeit, die einzigartig ist.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mittsommer Kreuzfahrten in Skandinavien

  1. Pingback: Mariefred in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *