Auf einer Skandinavien Kreuzfahrt Nordeuropa entdecken

Skandinavien war lange Zeit ein Ziel, das vor allem Naturfreunden, Aussteigern und Abenteurern vorbehalten war. Nur wenige suchten den Weg in den hohen Norden. Heute zählt Skandinavien mit seiner ursprünglichen Natur, einladenden Städten und abwechslungsreichen Sehenswürdigkeiten zu einem der bekanntesten Reiseziele in Europa. Die skandinavischen Länder begeistern zweifelsohne zu jeder Jahreszeit, sind jedoch vor allem während des Sommers einen Besuch wert. Im Sommer zeigen sie sich gemeinsam mit der Mitternachtssonne von ihrer schönsten Seite. Doch auch der Winter hat durchaus seinen Reiz zu bieten. In dieser Zeit sind es die Polarlichter, die Skandinavien zum Leben erwecken. Eine der schönsten Möglichkeiten, um Nordeuropa kennenzulernen, ist die Skandinavien Kreuzfahrt. Die Skandinavien Kreuzfahrt erfreut sich zunehmender Beliebtheit und schließt sowohl die Ostsee als auch die Nordsee mit ein.

Häfen der Skandinavien Kreuzfahrt

Die Skandinavien Kreuzfahrt zeigt den Passagieren die Vielfalt, die für Nordeuropa typisch ist. So können sie sich von einladenden Städten, zugleich aber auch von beeindruckender Natur in den Bann ziehen lassen. In Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland finden sich mehrere Häfen, die auf einer Skandinavien Kreuzfahrt angesteuert werden. Die bekanntesten Häfen sind Oslo und Stockholm. Doch auch Helsinki und Kopenhagen haben sich als Anlaufhäfen auf der Skandinavien Kreuzfahrt einen Namen machen können. Eine der wohl aufregendsten Reisen präsentiert sich mit den Hurtigruten. Zu Recht gehören die Hurtigruten zu einer der schönsten Reisen der Welt.

Besonderheiten einer Skandinavien Kreuzfahrt

Bis heute entführt die Skandinavien Kreuzfahrt in beeindruckende Natur und abwechslungsreiche Städte gleichermaßen. Besonders charmant sind die Ausflugstage in den skandinavischen Metropolen. Einzelne Kreuzfahrtschiffe laufen auf ihrem Weg entlang der Küste von Norwegen verschiedenste kleinere Hafenstädte wie Tromso an. Bei ihrer Fahrt gen Norden bieten sie Urlaubern die Möglichkeit, den Polarkreis zu entdecken. Auf den Skandinavien Kreuzfahrten liegen Traditionen und Moderne nah beieinander. Dafür sorgen vor allem die zahlreichen Kreuzfahrtschiffe, auf denen oft traditionelle, skandinavische Speisen gereicht werden.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *