SkyView in Schweden

Schweden ist ein beeindruckendes Land, das facettenreicher und einladender kaum sein könnte. Es vereint in sich eine Vielzahl von unterschiedlichen Charakterzügen, die angefangen von verschiedenen Sehenswürdigkeiten bis hin zu einer beeindruckenden Natur reichen. Zugleich bietet das Land eine Reihe von Attraktionen, die in ganz Skandinavien bekannt sind. Dazu gehört auch der SkyView in Schweden. Der SkyView befindet sich in der Hauptstadt Stockholm und ist das noch recht junge Highlight der Veranstaltungshalle Globenarena. Am einfachsten kann der SkyView in Stockholm mit einem gläsernen Fahrstuhl verglichen werden, der an der äußeren Hülle der Globenarena zu finden ist. Schon seit Februar 2010 steht er für Gäste und Einheimische der schwedischen Hauptstadt bereit. Dabei ermöglicht er einen beeindruckenden Blick auf Stockholm.

Besonderheiten vom SkyView in Schweden

Der SkyView in Schweden ist längst über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Die neue Attraktion am Globen setzt sich aus zwei Glasgondeln zusammen. Sie bieten Platz für jeweils bis zu 16 Personen. Für ihre Fahrt wurden zwei Schienen angebracht. Mit dem SkyView erreichen die Besucher den höchsten Punkt des Globen. Dort erwartet sie ein Blick aus der Vogelperspektive. An dieser Stelle befinden sich die Gäste rund 130 Meter über dem Meeresspiegel. Die beiden Gondeln passieren die Strecke zur Spitze der Globenarena im 20-Minuten-Takt. Da der SkyView in Schweden zu den Attraktionen der Hauptstadt gehört, ist es wichtig, dass man gerade bei einem Besuch im Sommer einen Platz in der Gondel reserviert.

Besuch vom SkyView in Schweden

Neben dem SkyView ist aber auch die Globenarena selbst einen Besuch wert. Die meisten Schweden bezeichnen die Halle noch heute als Globen. Das Bauwerk wurde bereits im Jahr 1989 eingeweiht und hat sich als das größte sphärische Gebäude der Welt einen Namen machen können. Bis zu 16.000 Zuschauer finden in der beeindruckenden Halle Platz. Heute werden in ihr Veranstaltungen unterschiedlicher Art ausgetragen. Sehr beliebt ist auch das Globen Shopping in Schweden, das rund 60 Geschäfte umfasst.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *