Dalslands Moose Ranch in Schweden

Darlslands Moose Rench in Schweden

Darlslands Moose Rench in Schweden

Schweden wird seit jeher mit einer unberührten Natur und einer sagenhaften Tierwelt in Verbindung gebracht. Vor allem der Elch, der die größte Hirschart der Welt ist, hat sich zu einem Symbol für das nordeuropäische Land entwickeln können. Viele Urlauber, die alljährlich Schweden besuchen, träumen davon den König des Waldes zu Gesicht zu bekommen. Doch was in freier Natur Geduld und ein wenig Glück erfordert, ist in vielen Tierparks Schwedens auf einfache Art möglich. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch der Dalslands Moose Ranch in Schweden. Gelegen in Dals-Ed gehört sie zu den wohl aufregendsten Ausflugszielen der Region. Mit der Dalslands Moose Ranch präsentiert sich ein Elch-Park mit außergewöhnlichen  Fotomöglichkeiten und unvergesslichen Eindrücken.

Besuch der Dalslands Moose Ranch in Schweden

Am Rande von Dals-Ed öffnet mit der Dalslands Moose Ranch in Schweden eines der populärsten Ausflugsziele seine Pforten. Der beeindruckende Elch-Park bietet seinen Besuchern neben einem 10 ha großen Gehege einen Souvenirshop und ein kleines Café. Die Highlights sind jedoch die sechs zahmen Elche, denen die Besucher auf unvergessliche Art und Weise nahekommen können. Die Elche der Dalslands Moose Ranch können in dem bewaldeten Gehe durch ihre natürliche Umgebung streifen.

Der Elch und seine Besonderheiten

Dalslands Moose Ranch in Dals-Ed

Dalslands Moose Ranch in Dals-Ed

Die Dalslands Moose Ranch in Schweden bieten ihren Besucher ideale Möglichkeiten zum Fotografieren. Der Elch ist die größte Hirschart der Welt und ist bis heute perfekt an seinen Lebensraum angepasst. Mit seinen langen Beinen erreicht er eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Stundenkilometern. Elche hören außerordentlich gut und haben einen hervorragenden Geruchssinn. Ein Besuch der Dalslands Moose Ranch wird durch die kompetenten Elchführer begleitet, die den Gästen einen unverwechselbaren Einblick in den Alltag der Tiere ermöglichen. Während des Besuchs mag es jedoch durchaus verwundern, das die Elche in Dals-Ed Bananen-Fans sind.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Dalslands Moose Ranch in Schweden

  1. Pingback: Enköping in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *