Urlaub Skandinavien

Skandinavien gehört weltweit zu den Reisedestinationen mit dem meisten Charme. Alljährlich locken die nordischen Länder zahlreiche Menschen in den europäischen Norden. Der Urlaub Skandinavien ist im Sommer und auch im Winter ein Highlight, das sich nur an Naturfreunde und Abenteurer richtet. Auch Kulturinteressierte, Aktivreisende und Erholungssuchende kommen in den Ländern Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark auf ihre Kosten. Möchte man im Urlaub Skandinavien der Natur auf den Zahn fühlen und Highlights besonderer Machart kennenlerne, lohnt sich der Besuch der Insel Island, die mit Geysiren und Vulkanen die Menschen in den Bann zieht. Besonders beliebt sind die Länder Schweden und Norwegen. Sie begeistern im Urlaub Skandinavien mit einer grandiosen Natur und einer Kombination kleiner, ländlicher Orte und großer, moderner Städte.

Stockholm, Oslo und Helsinki gehören ebenso wie Kopenhagen und Reykjavik zu den Perlen der nordischen Länder. Die Hauptstädte locken mit einem Mix zwischen Moderne und Geschichte. Während die Straßen von zahlreichen historischen Bauten gesäumt werden, locken in Museen moderne Ausstellung. Zweifelsohne sind die Hauptstädte der nordischen Länder für den Urlaub Skandinavien ein Muss. Doch obwohl sie zu den bevölkerungsstärksten Städten der Länder gehören, sind sie bis heute recht ruhig. So locken sie mit einem seichten Gewand und einem angenehmen städtischen Trubel. Nur wenige Kilometer von den Hauptstädten entfernt trifft man im Urlaub Skandinavien immer wieder auf kleine Ruheoasen, die bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen beliebt sind. An diesen Orten ist es so ruhig wie auf dem Land. Kleine Holzhäuser säumen die Wege und man trifft immer wieder auf Seen, die sich ihren natürlichen Charme bewahren konnten. Die Angebote, die für einen Urlaub Skandinavien genutzt werden können, sprechen ganz unterschiedliche Geschmäcker an. Für die zahlreichen Familienurlauber stehen Ferienhäuser und Ferienwohnung in eindrucksvollen Lagen zur Verfügung. In den Städten trifft man im Urlaub Skandinavien immer wieder auf moderne Hotels, die mit vielseitigen Angeboten aufwarten können.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *