Hornbaek in Dänemark

Dänemark ist ein Land, das immer für eine Überraschung gut ist. Als kleinstes skandinavisches Land hat sich Dänemark bis heute seinen ganz eigenen Zauber bewahren können und schafft es mit diesen die Menschen zu begeistern. Wer in Dänemark seinen Urlaub verbringt, sollte den Weg abseits der großen Städte suchen, denn gerade hier finden sich noch immer die Reminiszenzen an die Vergangenheit. In den letzten Jahren avancierte insbesondere eine Region zum bekannten Ziel für Urlauber. Es handelt sich um Nordwest-Seeland. Nordwest-Seeland ist für seine faszinierenden Landstriche bekannt und beheimatet wunderschöne lange Strände. In dieser Region liegt auch der kleine Ort Hornbaek in Dänemark. Schon seit Jahren präsentiert sich Hornbaek als einer der beliebtesten Ferienorte der gesamten Region.

Dabei ist das Örtchen insbesondere für sein klares Wasser und die langen Strände bekannt. Die meisten Besucher, die einige Zeit in Hornbaek verbringen, kommen aus Dänemark selbst. Vor allem die Menschen in Kopenhagen haben die Ruhe und die damit verbundene Einfachheit des Ortes lieben gelernt. Viele Kopenhagener besitzen ein eigenes Ferienhaus in Hornbaek und haben sich damit das perfekte Urlaubsdomizil geschaffen. Bekannt und populär ist Hornbaek insbesondere während des Sommers, wenn die Temperaturen mild sind und es viele Dänen in den Ferienort zieht. In der Umgebung des Ortes befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die es lohnt zu entdecken. Zu diesen muss auch Esrum gezählt werden, das südwestlich von Hornbaek liegt. Bekannt ist Esrum wegen des Zisterzienserklosters, das sich hier befindet. Gegründet wurde das bis heute bekannte Kloster bereits im Jahr 1151. Seinen historischen Zauber hat es sich bis heute bewahren können. In der Geschichte nahm das Kloster von Esrum immer wieder eine Vorreiterrolle ein und erlangte überregionale Bedeutung. Mit den Jahrhunderten entwickelte sich das Kloster schließlich zu einem der größten Bauwerke in ganz Skandinavien.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hornbaek in Dänemark

  1. Pingback: Das dänische Saint-Tropez | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *