Christiansborg Slot in Dänemark

Dänemark beheimatet zahlreiche historische Bauwerke, die an die Geschichte und die Architekturepochen des Landes erinnern. Viele dieser Bauwerke befinden sich in der Hauptstadt des Landes, in Kopenhagen. Kopenhagen gilt als eine der wichtigsten Städte in Dänemark und nimmt auch im Tourismus des Landes eine wichtige Position ein. Durch die abwechslungsreiche Stadtgeschichte können Reisende in Kopenhagen durch verschiedene Jahrhunderte wandern. Eines der bekanntesten Bauwerke in Dänemark ist Christiansborg Slot. Christiansborg Slot befindet sich im Süden von Kopenhagen und thront auf dem bekannten Slotsholmen. Das Schloss erstreckt sich über ein beeindruckendes Areal, das in seinem historischen Zustand weitestgehend erhalten bleiben konnte. An Christiansborg Slot in Dänemark grenzt die imposante Schlosskirche.

Der ehemalige königliche Marstall mit seinen zahlreichen Pferdeställen konnte ebenso erhalten bleiben und gehört zum Areal von Christiansborg Slot in Dänemark. Ein besonderes Highlight für die zahlreichen Gäste, die jedes Jahr das Anwesen besuchen, ist das Tojhusmuseet. Die königliche Bibliothek und die Borsen runden das vielseitige Angebot ab. Der Name von Christiansborg Slot lässt sich auf eine Festung zurückführen, die im Jahr 1167 durch Bischof Absalon gebaut wurde. In der nahen Umgebung von Christiansborg Slot in Dänemark treffen Besucher auf zahlreiche weitere Bauwerke und Angebote, die es lohnt zu entdecken. So befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite das dänische Nationalmuseum. In diesem finden sich zahlreiche Exponate, die an die Geschichte von Kopenhagen und Dänemark erinnern. Christiansborg Slot wird bereits seit rund 200 Jahren nicht mehr von einer königlichen Familie bewohnt. Allerdings nimmt das Schloss in Kopenhagen und Dänemark eine Schlüsselfunktion ein. So dient es an erster Stelle der Durchführung verschiedenster Staatspankette. Ein weiteres Ziel, das Besucher von Christiansborg Slot in Dänemark ansteuern können, ist Folketing. Bei diesem handelt es sich um das dänische Parlamentsgebäude, das während der Sitzungspausen von der Öffentlichkeit besucht werden kann.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Christiansborg Slot in Dänemark

  1. Pingback: Ein Streifzug durch die Architektur von Dänemark | Dänemark-Blogskandinavien

  2. Pingback: Thorvaldsens Museum in Dänemark | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *