Kronhuset in Schweden

Schweden beheimatet eine Vielzahl an Städten, die an historischen Reminiszenzen kaum zu überbieten sind. Die Städte des Landes nehmen bereits seit einigen Jahren eine wichtige Position im Tourismus ein und genießen selbstverständlich auch bei den Gästen eine sehr große Aufmerksamkeit. Allen voran müssen dabei natürlich Göteborg und Stockholm als die größten Städte des Landes genannt werden. Göteborg gehört an der Westküste von Schweden nicht nur zu den bekanntesten, sondern wohl auch vielseitigsten Metropolen. Wer die zweitgrößte Stadt des Landes entdecken möchte, benötigt Zeit. Eines der Highlights von Göteborg ist Kronhuset. Viele Besucher der Stadt besuchen das Kronhuset in Schweden, um sich von dem historischen Charme in den Bann ziehen zu lassen.

Bei Kronhuset handelt es sich um das älteste Gebäude von Göteborg und nur allein deswegen sollte es einen Besuch wert sein. Das Gebäude befindet sich versteckt zwischen dem Göteborger Hafen, dem Hamnkanalen und der Hamngatan. Bis heute ist der Bau im Zustand des 17. Jahrhunderts. In den vergangenen Jahrzehnten wurde nur wenig am Kronhuset verändert und so hat es sich seinen ursprünglichen Charme bewahren können. Heute finden im Kronhuset in Schweden regelmäßig Konzerte statt. Diese sind auch die einzige Möglichkeit, um den Bau einmal von innen besichtigen zu können.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *