Klintholm Havn in Dänemark

Dänemark gehört zurecht zu den wohl bekanntesten Reiseländern Europas. Die vielseitigen Landschaftszüge und die abwechslungsreichen Kulturangebote machen aus Dänemark in Land, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Zahlreiche Urlaubsorte in Dänemark sind heute europaweit bekannt und stehen bei Familien und Paaren gleichermaßen hoch im Kurs. Dank der unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten und der touristischen Angebote lädt das Land zum Aktivsein ein. Ein bekannter Urlaubsort ist Klintholm Havn in Dänemark. Der Ort befindet sich auf Mon und begeistert ab dem ersten Moment mit seinem Stadtbild. Dabei ist Klintholm Havn insbesondere in den Sommermonaten ein Highlight. Während der Urlaubsort im Winter einen eher verschlafenen Eindruck hinterlässt, begeistert er im Sommer durch zahlreiche Angebote, die von Reisenden genutzt werden können.

Zu den Markenzeichen und zugleich Zugpferden von Klintholm Havn in Dänemark gehört das Ferienzentrum, das im Sommer seine Pforten für die Besucher öffnet. Bekannt ist der Ort im Sommer insbesondere wegen der zahlreichen deutschen Yachten, die Klintholm Havn ansteuern. Zudem finden sich im Hafen des Orts zahlreiche dänische Fischerboote wieder, die die Traditionen zum Leben erwecken.

Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Klintholm Havn in Dänemark

Populär ist Klintholm Havn in Dänemark durch den langen Sandstrand, der gerade Badeurlauber in den Sommermonaten anzieht. Der flache Verlauf und die leichte Zugänglichkeit machen ihn zum beliebten Ziel für Familien mit Kindern. Während man Osten mit einem ursprünglichen Strand leben muss, darf man sich im Westen auf beste Badebedingungen freuen. Ausgehen von Klintholm Havn in Dänemark kann man sich für eine zweistündige Bootsfahrt zu den weißen Klippen von Mons Klint entscheiden, die zu den Wahrzeichen der Ferieninsel gehören. Klintholm Havn beheimatet eine Vielzahl von Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten, die ganz unterschiedliche Preisgefüge bedienen. Zu den bekanntesten Angeboten gehört sicherlich das Danlands Feriecenter Klintholm, das jedes Jahr die Sommersaison eröffnet. Die Appartementanlage bietet sich für Reisende aller Altersklassen an.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *