Golfurlaub in Südschweden – Für jeden das Passende

Seichte Landschaftszüge, ein beeindruckender Sinn für die Natur und moderne Strukturen prägen den Golfurlaub in Südschweden auf ganz besondere Art und Weise. Das Land selbst hat sich bereits vor Jahren als Ziel für Urlauber, die das Golfen lieben, einen Namen machen können. Die meisten Anlagen befinden sich noch heute in Südschweden, das für einen Golfurlaub wie geschaffen ist. Alle Plätze, die beim Urlaub im Süden des Landes in Anspruch genommen werden können, präsentieren sich mit natürlichen Strukturen, die an Vielfalt kaum zu übertreffen sind. Angelehnt an die Topografie des Landes gehen die Golfplätze in Südschweden mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden einher und ermöglichen Einsteigern und Profis aufregende Tage.

Golfplätze soweit das Auge reicht

In Südschweden hat sich insbesondere die Region Skane für den Golfurlaub einen Namen machen können. Die beliebte Urlaubsregion präsentiert sich mit mehr als 70 Plätzen, die nur etwa eine Autostunde voneinander entfernt sind. Urlauber dürfen bei dem eigenen Aufenthalt zwischen Plätzen mit 18 und 27 Löchern wählen. Alle Golfanlagen in Südschweden gehen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden einher und sorgen dafür, dass im Golfurlaub Abwechslung geboten wird. Einsteiger können auf ebenen Plätzen in Skane die ersten Abschläge vor seichten Hügeln wagen. Erfahrene Golfer kommen auf den anspruchsvollen Plätzen mit Anstiegen und natürlichen Hindernissen auf ihre Kosten.

In den Sommermonaten kennt der Golfurlaub in Südschweden kaum Grenzen. So kann an den milden Sommertagen, die meist von einer kühlen Brise geprägt sind, bis zum späten Abend gespielt werden. Ausflüge in die großen Städte des Südens, zum Beispiel in die junge Metropole Malmö, sind bei einem Golfurlaub in Südschweden jederzeit möglich.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Golfurlaub in Südschweden – Für jeden das Passende

  1. Pingback: Malmöhus in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  2. Pingback: Jenseits von Göteborg | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *