Geysir Center in Island

Island begeistert mit einer beeindruckenden Natur, die in ähnlicher Form kein zweites Mal in Europa zu finden ist. Die Vielzahl an Superlativen macht aus der Insel ein Ziel, das sich Naturfreunde und Abenteurer keinesfalls entgehen lassen sollten. Dabei ist Island aber auch immer wieder für eine Überraschung gut, die auch erfahrene Besucher zum Strahlen bringen kann. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Insel sind Geysir und Strokkur. Beide werden jährlich von zahlreichen Touristen besucht, die sich von der Schönheit dieser Naturphänomene in den Bann ziehen lassen möchten. Mit den Jahren haben sich zahlreiche touristische Betriebe bei diesen niedergelassen. Einer ist das Geysir Center in Island. Wer Strokkur und Geysir besucht, sollte es sich nicht nehmen lassen einen Abstecher ins Geysir Center in Island zu wagen.

Das Geysir Center präsentiert sich als multimediales Zentrum, das über die geologischen Phänomene von Island berichtet. Die Phänomene der Insel werden im Geysir Center schrill und zweifelsfrei populärwissenschaftlich aufbereitet. Während die Einheimischen immer wieder über diese Art der Präsentation streiten, haben Touristen durchaus ihren Gefallen daran gefunden. Immerhin ist das Geysir Center eine gelungene Abwechslung nach einem Tag in der Natur. Besucher können sich in den Räumlichkeiten zudem von einem Erdbeben durchrütteln lassen. Das Geysir Center in Island hat täglich in der Zeit von 10 bis 19 Uhr geöffnet

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Geysir Center in Island

  1. Alexandra sagt:

    Die Geysire Islands sind einzigartige Naturphänomene, die man sich, wenn man die Gelegenheit hat Island zu besuchen, auf keinen Fall entgehen lassen darf. Die Möglichkeit, dieses Thema in moderner, populärer Form im Geysir Center zu bearbeiten, finde ich dabei aber durchaus ansprechend. Das Center bietet sicherlich einen ganz anderen Einblick in das Naturschauspiel, der mit Sicherheit durchaus erfrischend sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *