Vaxholm in Schweden

Schweden begeistert heute als ein Reiseland, das vielseitiger und abwechslungsreicher wohl kaum sein könnte. Dabei ist das Land im Norden Europas nahezu immer für eine Überraschung gut und schafft es im Grunde wirklich jeden Gast zu überzeugen. Dabei haben sich in Schweden ganz verschiedene Orte zu beliebten Reisezielen entwickeln können. Vergessen werden darf dabei natürlich kaum Stockholm, die Hauptstadt von Schweden, die in punkto Reisen hoch im Kurs steht. In Stockholm befinden sich zahlreiche Orte, die sich fü5r eine Reise anbieten. Dabei lohnt sich aber gerade in der schwedischen Hauptstadt der Weg abseits der klassischen Touristenwege. Immerhin erreicht man so auch das schmucke Vaxholm in Schweden. Bis heute handelt es sich bei Vaxholm um einen Ort, der bei Stockholm Reisen nicht immer in Betracht gezogen wird.

Dabei hat Vaxholm in Schweden eine durchaus bewegende Geschichte, die bis heute n der alten Festung erzählt wird. Immerhin sollte Vaxholm einst der Eingang der schwedischen Hauptstadt ein. Auch wenn sich die Pläne mehrheitlich geändert haben, präsentiert sich die Festung als ein wichtiger Meilenstein von Stockholm und somit auch von Schweden. Besonders charmant präsentiert sich jedoch die Holzstadt von Vaxholm in Schweden, die zu einem ausgedehnten Bummel einlädt. Zudem warten hier einige kleine Cafés.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *