Risor in Norwegen

Norwegen hat sich bis heute einen ganz besonderen, einen unverwechselbaren Zauber bewahren können, der schöner und eben auch ansprechender kaum sein könnte. Zu verdanken hat das Land dies vor allem den zahlreichen kleinen und großen Besonderheiten, die sich verteilt in ganz Norwegen befinden. Zu diesen muss heute auch Risor in Norwegen gezählt werden. Risor wird bis heute nur durch sehr wenige kleine Inseln vor den massiven Wetterschwankungen geschützt. Bekannt als die weiße Stadt am Skagerrak hat sich Risor zu einer der beliebtesten Urlaubsorte überhaupt entwickeln können und schafft es mit viel Feingefühl seine Gäste in den Bann zu ziehen. Geprägt wird das Stadtbild von Risor in Norwegen vor allem durch die Kaufmanns- und Kapitänshäuser, die in blütenreinem Weiß am Solsiden erstrahlen.

Bis heute zeichnet sich Risor in Norwegen weitestgehend durch die Spuren vom 19. Jahrhundert aus. So ist bis heute das Stadtbild aus dem bereits vergangenen Jahrhundert erhalten geblieben. Die eigene Blüte erlebte die schmucke Stadt 1870 als die Segelbootära Risor nahezu im Sturm eroberte und sich auf breiter Ebene für den Ort zum Markenzeichen entwickeln konnte. Bis heute halten die Menschen in Risor an den Traditionen von einst fest und schaffen es mit zahlreichen Festivals diese zum Leben zu erwecken.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *