Liselund Slot in Dänemark

Dänemark hat sich als klassisches Reiseland für Groß und Klein einen Namen machen können und begeistert heute nicht mehr nur mit so manch einer Sehenswürdigkeit, sondern auch mit zahlreichen verschiedenen Überraschungen. Zweifelsfrei hat sich Dänemark jedoch wegen der Fülle an Angeboten einen Namen machen können und sorgt mit ganz unterschiedlichen Highlights für Aufsehen. Ein solches Highlight ist auch Liselund Slot in Dänemark. Liselund Slot befindet sich auf der doch recht kleinen Insel Mon und präsentiert sich als Miniaturschloss. Eins handelte es sich bei diesem um einen Besitz der dänischen Krone. Seinen Namen bekam das kleine Meisterwerk erst von dem nachfolgenden Besitzer, der dieses nach seiner Frau benannte.

Es ist vor allem die Lage, die sich für das Liselund Slot in Dänemark zu einem Markenzeichen entwickeln konnte. Immerhin befindet sich das charmante Schloss in einem wunderschönen Park. Die weißen Mauern von dem Liselund Slot spiegeln sich im Wasser des Sees wieder und vermitteln in allen Belangen Idylle und Ruhe zugleich. Zudem verfügt der doch recht kleine Bau über ein Reetdach. Aus genau diesem Grund scheinen auch die Dänen selbst ihren Gefallen an Liselund Slot gefunden zu haben. Immerhin verweisen sie immer wieder darauf, dass es sich um das einzige mit Reet gedeckte Schloss der Welt handelt.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *