Humlebaek in Dänemark

Dänemark präsentiert sich heute mehr denn je als ein beeindruckendes, wenn nicht sogar verträumtes Land mit einem besonderen Charme. Zahlreiche Orte und Regionen in Dänemark haben sich für das Land einen Namen machen können und malen ein Bild, das abwechslungsreicher, aber eben auch ansprechender kaum sein könnte. Zu einem der bekanntesten Ferienorte in Dänemark gehört bis heute Humlebaek. Gelegen an der Öresund-Küste entwickelte sich Humlebaek in Dänemark über die Jahre hinweg zu einem klassischen Ferienort, der heute auch vor allem als solcher bekannt ist. Dabei hat sich Humlebaek im Grunde nur wegen einem Punkt einen Namen machen können und bei diesem handelt es sich um die Galerie Louisiana. Louisiana gehört immerhin nicht umsonst zu den bekanntesten Galerien in ganz Dänemark.

Dabei kommen in Humlebaek aber nicht nur die echten Kunstfans auf ihre Kosten. Auch diejenigen, die mit Gemälden und anderen zeitgenössischen Kunstwerken nur wenig anfangen können, sollten den Besuch von Louisiana und letztlich auch von Humlebaek in Dänemark wagen. Immerhin kann diese Galerie allein durch ihre Größe überzeugen. So ist sie in vier vollkommen unterschiedliche Abteilungen gegliedert. Einige Abteilungen von Louisiana sind so angelegt, dass sie sich zur Küste erstrecken und ein wunderbares und ebenso auch beeindruckendes Bild zeichnen. Louisiana in Humlebaek präsentiert sich dabei als eine interessante Dauerausstellung, die zweifelsfrei mehr als nur kleine Highlights zu bieten hat.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *