Avenyn in Schweden

Schweden präsentiert sich als modernes und zugleich auch sehr charmantes Land im Norden Europas. Während die meisten nordischen Länder bis heute an einer gewissen Einfachheit festhalten, zeigt man sich in Schweden ab und an auch von der luxuriösen Seite. Der wohl beste Beweis hierfür ist die Avenyn in Schweden. Die Avenyn befindet sich in Göteborg und kann zu Recht wohl als eine der bekanntesten Straßen des ganzen Landes angesehen werden. Immerhin sind die Göteborger selbst besonders stolz auf diese Straße und das auch nicht ohne Grund. Die Avenyn präsentiert sich als der einzige richtige Boulevard, den der Norden zu bieten hat und dieser Rolle wird die schwedische Straße durchaus gerecht. Vor allem im Sommer präsentiert sich die Avenyn nicht selten als der Mittelpunkt des Großstadtlebens.

Auf diesem Boulevard in Göteborg in Schweden reihen sich Bars, Cafés und Restaurants wie Perlen aneinander und sorgen für die nötige Auswahl beim Flanieren. Im Sommer stehen zahlreiche Stühle und Tische auf der Avenyn, die ausreichend Platz für eine kleine Verschnaufpause bieten. Die Avenyn umfasst zudem einen sehr ansprechenden Platz, der sich in vielerlei Hinsicht zum Wahrzeichen des Ortes entwickeln konnte. So befindet sich hier immerhin der Poseidon Brunnen, der einst von Carl Milles in Szene gesetzt wurde.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *