Ausflüge am Vänernsee in Schweden

Schweden hat sich mit so manch einem See über die Jahrzehnte hinweg einen Namen machen können. Einer der bekanntesten ist dabei der Vänernsee in Schweden. Schon seit einigen Jahren steht er im Landestourismus hoch im Kurs und wird häufig mit anderen Zielen in einem Atemzug genannt und das auch nicht ohne Grund. Immerhin befinden sich am Vänernsee in Schweden zahlreiche verschiedene Ausflugsmöglichkeiten, die mit viel Charme und Stil aufwarten können. Eine dieser zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten trägt den Namen Läckö slott. Zweifelsfrei handelt es sich bei diesem um ein architektonisches Meisterwerk der Superlative, denn bereits auf den ersten Blick gleicht Läckö slott einem wahren Märchenschloss. Heute ist das Schloss am Vänernsee ein Erinnerungsstück an die Großmachtzeit.

Ein weiteres Highlight, das für den Vänernsee in Schweden bekannt ist, trägt den Namen Haverud. Bis heute präsentiert sich Haverud als eine beeindruckende Ingenieurleistung, die an Können kaum zu übertreffen ist. Bei diesem Meisterwerk handelt es sich um einen Teil von dem Dalsland kanal. Diese beiden Orte gehören zu den wohl bekanntesten Zielen, die sich am Vänernsee in Schweden befinden. Neben diesen gibt es aber auch zahlreiche weitere kulturelle Sehenswürdigkeiten und natürliche Highlights. Allen voran müssen zu diesen Sparlösasten, Marbacka.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ausflüge am Vänernsee in Schweden

  1. Pingback: Mariestad in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *