Whale Watching in Island

Island hat sich als Paradies für Natur- und Tierfreunde weltweit einen Namen machen können und begeistert bis heute mit den ursprünglichen Zügen, die die grandiose Insel zu bieten hat. Bereits seit einigen Jahren ist Island als Reisedestination bekannt und wird nicht selten mit den einen oder anderen ausgefallenen Angeboten in Verbindung gebracht. Zu einer der Attraktion muss mittlerweile schon seit einigen Jahren das Whale Watching in Island gezählt werden. Bekannt ist es als Angebot insbesondere in Húsavik, wo das Whale Watching schon seit einiger Zeit für Touristen angeboten wird. Hinter dem Angebot verbergen Walbeobachtungstouren, die überwiegend von einheimischen Familien angeboten werden. Eine solche Wal Safari ist allein wegen der Eindrücke, die auf die Urlauber warten, mehr als nur empfehlenswert.

Einer der wohl bekanntesten Anbieter von dem Whale Watching in Island ist North Sailing. North Sailing war das erste Unternehmen auf Island, das die Walbeobachtungen für Reisende anbot. Gegründet wurde der Betrieb bereits 1955 durch eine isländische Familie. Nur zwei Jahre nach der Gründung eröffnete man als Ergänzung zum Whale Watching das beeindruckende Walzentrum, das die Besucher mit zahlreichen Informationen auf dem Laufenden hält. Übrigens liegt die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Whale Watching in Island Wale entdeckt, bei insgesamt 99 Prozent, sodass es sich um eine Tour handelt, die wohl auch für den größten Skeptiker interessant sein dürfte.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *