Suomenlinna in Finnland

Finnland begeistert als modernes Land mit Charme und Flair zugleich. Während sich die ländlichen Regionen einsam und zugleich auch traditionell präsentieren, sind die Städte moderner als man ab und an annehmen möchte. Gerade die Hauptstadt von Finnland, das schmucke Helsinki, kann sich sehen lassen. Neben zahlreichen touristischen Angeboten dürfen sich die Gäste von Helsinki auch auf die typischen Highlights in Finnland freuen. Helsinki genießt auf internationaler Ebene eine sehr große Anerkennung und schafft es somit immer wieder in Finnland selbst für das eine oder andere Highlight zu sorgen. Zu einem der Höhepunkte dieser Stadt gehört zweifelsfrei Suomenlinna. Suomenlinna in Finnland nimmt drei Funktionen ein. Zum einen handelt es sich um einen bewohnten Stadtteil und zum anderen präsentiert es sich als wunderschöne Ausflugsinseln.

Seit einigen Jahren befindet sich Suomenlinna in Finnland zudem auf der Liste der UNESCO Weltkulturerben. Wer in Helsinki einige Tage verbringt, kommt im Grunde um einen Besuch von Suomenlinna in Finnland nicht herum, denn kaum ein Ort präsentiert sich so vielseitig und charmant wie dieser. Suomenlinna kann heute mit einer Fähre binnen von 15 Minuten erreichen. Auf der Insel in Finnland befinden sich alte Festungsanlagen, die mit insgesamt sieben Museen ausgestattet sind. Zudem befindet sich auf Suomenlinna in Finnland ein großes Besucherzentrum, welches zahlreiche Informationen über die Insel und das Land bereithält.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Suomenlinna in Finnland

  1. Kathi sagt:

    Einen Urlaub in Helsinki kann ich eigentlich nur jedem empfehlen. Leider sind die Lebenshaltungskosten dort sehr hoch, aber ein Besuch lohnt sich dennoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *