Orust in Schweden

Schweden ist bereits seit Jahren eine überaus beliebte Reisedestination und steht insbesondere bei den Menschen hoch im Kurs, die die Aktivität lieben. Insbesondere für Aktivreisende bietet Schweden eine Vielzahl an Möglichkeiten, die abwechslungsreicher und insbesondere auch vielseitiger kaum sein könnten. Dabei haben sich einzelne Regionen des Landes zu echten Urlaubsparadiesen entwickeln können, die nicht nur bekannt, sondern nun einmal auch populär sind. Zu diesen Regionen muss auch Orust in Schweden gezählt werden. Die Insel Orust ist mittlerweile ähnlich beliebt wie Tjörn und steht insbesondere bei Wasserratten hoch im Kurs. Immerhin bietet die Insel Orust in Sachen Wassersport zahlreiche Angebote, die auf verschiedene Art und Weise genutzt werden können. Orust befindet sich etwa 60 km von Göteborg entfernt und bietet sich dadurch auch für einen Tagesausflug an.

Orust und Tjörn sind durch Brücken mit dem Festland verbunden. Beide Brücken bestehen bereits seit den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts und bieten eine optimale Basis für die Reise auf die Inseln. Während die Festlandseite von Orust in Schweden durch eine liebliche Landschaft charakterisiert wird, präsentiert sich das Bild zu      m Skagerrak rauer. Die kleine Insel kann über die RV 160 erreicht werden, die seit jeher durch ihren Verlauf und die säumende Landschaft zu den schönsten Straßen im ganzen Land gehört. Für Einkäufe jeglicher Art sollte man sich bei einem Urlaub auf Orust in Schweden für den kleinen Ort Stenungsund entscheiden, in dem sich zahlreiche Läden verschiedener Größe befinden.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *