Kungsholmen in Schweden

Schweden hat sich in den letzten Jahren in vielerlei Hinsicht einen Namen machen können. Zum einen begeistert das Land als Domizil für Naturfreunde und zum anderen hat es sich bei den zahlreichen Kulturinteressierten einen Namen machen können. Dabei ist Schweden bis heute vor allem wegen der Hauptstadt Stockholm bekannt, die an Schönheit, aber eben auch an Vielseitigkeit kaum zu übertreffen ist. Wer Stockholm besuchen möchte, sollte seinen Rundgang auf Kungsholmen beginnen. Kungsholmen ist als kleine Insel in Schweden bekannt und hat sich insbesondere wegen ihrer Schönheit einen Namen machen können. Kungsholmen in Schweden bietet sich als Startpunkt für einen ausgiebigen Rundgang in Stockholm an, denn ausgehend von dem Stadshuset hat man einen wunderschönen Blick auf die gesamte Hauptstadt des Landes.

Ausgehend von dem Turm kann man sich von dem wunderschönen Blick auf Stockholm in den Bann ziehen lassen. Kungsholmen hat sich in Stockholm und letztlich auch in Schweden insbesondere als Wohngebiet einen Namen machen können. So handelt es sich um eines der schönsten Wohngebiete, welches die Innenstadt zu bieten hat. Kungsholmen wurde im Vergleich zu anderen Stadtteilen sehr spät erschlossen. Aus diesem Grund sind auch die meisten Gebäude, die sich auf dieser befinden sehr jung und stammen aus dem Schweden des 20. Jahrhunderts. Wer Kungsholmen in Schweden besucht, sollte in jedem Fall den Weg zur Promenade Norr Mälarstrand auf sich nehmen.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kungsholmen in Schweden

  1. Chris sagt:

    Ja das stimmt- ich war im sommer vor 2 jahren in kungsholmen und es hat mir sehr gut gefallen- ich denke gern daran zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *