Kristiinankaupunki in Finnland

Finnland ist bis heute ein Land, das einfacher, aber eben auch moderner kaum sein könnte. Seit jeher legen die Menschen einen sehr großen Wert auf die alten Traditionen und die Sitten von einst. Insbesondere in den vergangenen Jahren haben viele Traditionen in Finnland einen jungen Spirit erhalten. Genau diese Komposition ist es letztlich, die aus Finnland ein beliebtes und ebenso auch abwechslungsreiches Reiseland macht. Dabei haben insbesondere einzelne Orte in dem Land an Bedeutung und Anerkennung gewinnen können. An erster Stelle müssen dabei natürlich die Städte genannt werden. Zu diesen muss auch Kristiinankaupunki in Westfinnland gezählt werden. Besser bekannt als Kristinestad in Finnland begeistert Kristiinankaupunki zahlreiche Besucher auf den ersten Blick. Immerhin handelt es sich bei Kristiinankaupunki um eine doch recht idyllische Kleinstadt in Finnland.

Kristiinankaupunki befindet sich nur rund einhundert Kilometer von Vaasa entfernt und bietet sich somit für einen kombinierten Besuch an. Entscheiden profitiert die Stadt in Finnland von der Lage an einer malerischen Meeresbucht, die für einen ganz besonderen Charme mit Kristiinankaupunki sorgt. Kristiinankaupunki hat bis heute zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten, die man sich in jedem Fall bei einem Besuch in Finnland anschauen sollte. Neben dem Kaufmannshaus Lebell handelt es sich um die Ulrika-Eleonora-Kirche. Aber auch ein Spaziergang durch die Altstadt von Kristiinankaupunki in Finnland dürfte sich als lohnenswert erweisen.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kristiinankaupunki in Finnland

  1. Pingback: Kaufmannshaus Lebell in Finnland | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *