Eskifjördur in Island

Island ist bekannt als das Land am Rande der Erde. Es ist die einzigartige Natur, die die meisten Menschen nach Island zieht und sie fasziniert. Eine Reise auf die Insel aus Feuer und Eis gleicht dabei nicht selten einem Abenteuer der besonderen Form, denn bis heute gibt es in diesem Land zahlreiche Highlights, die so manch einem Reisenden nicht bekannt sind. Neben den klassischen Urlaubsregionen begeistert Island mit den unzähligen Geheimnissen, die sich oftmals abseits der typischen Touristenwege befinden. Sehenswert und vielseitig präsentiert sich bis heute auch Eskifjördur in Island. Der lang gestreckte Ort könnte kaum landestypischer sein und bietet mit seinen zahlreichen Holzhäusern einen Anblick, der dem aus dem Bilderbuch gleicht. Einen wunderschönen Blick auf Eskifjördur hat man ausgehend von dem Arm des bekannten Reydarfjördur.

Es ist aber weniger das Bild des Ortes als vielmehr die Landschaft, die sich einen Namen machen konnte. Umgeben von zahlreichen hohen Berggipfeln wirken die Häuser von Eskifjördur in Island nahezu winzig klein. Insbesondere in den Wintermonaten gestaltet sich das Leben in dem doch recht charmanten Ort schwierig. Die kalten Temperaturen und die Schneehöhen lassen in Eskifjördur kaum Entfaltungsmöglichkeiten zu. Während des gesamten Winters besteht in dieser Region akute Lawinengefahr. Diesen Aspekt sollten sich auch die zahlreichen Reisenden zu Herz nehmen. Zu den Wahrzeichen von Eskifjördur in Island gehört der beeindruckende Holmatindur, der sich mit 985 m in die Höhe erstreckt.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Eskifjördur in Island

  1. Pingback: Fischereimuseum Ostisland in Island | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *