Weihnachtsmarkt Norsk Folkemuseum in Norwegen

Norwegen könnte sich in der Weihnachtszeit kaum charmanter und ansprechender präsentieren, wie es das Land seit Jahren tut. Die zahlreichen Traditionen und Bräuche werden noch immer zu Weihnachten in Norwegen großgeschrieben und haben sich zweifelsfrei ihren Platz erkämpfen können. Dabei finden im ganzen Land in der Adventszeit zahlreiche verschiedene Weihnachtsmärkte statt. Die Weihnachtsmärkte in Norwegen könnten im Grunde kaum unterschiedlicher sein, doch sie alle haben eine Gemeinsamkeit – sie sind einen Besuch wert. Besonders ansprechend und charmant ist dabei der Weihnachtsmarkt Norsk Folkemuseum in Norwegen. Der Weihnachtsmarkt Norsk Folkemuseum steht sowohl bei den Gästen als auch bei den Einheimischen in Oslo hoch im Kurs und hat sich im wahrsten Sinne des Wortes seinen Platz erkämpft.

Es handelt sich dabei um einen der traditionellsten Weihnachtsmärkte in Norwegen, der jedes Jahr von neuem für Begeisterung sorgt. Die 155 Gebäude, die zudem beliebten Volksmuseum gehören werden zu dem Weihnachtsmarkt Norsk Folkemuseum glanzvoll in Szene gesetzt und präsentieren sich dabei von einer außergewöhnlich schönen Seite. Mehr als 100 Buden warten auf die Gäste des Marktes und verwöhnen sie mit Weihnachtsgeschenken, Süßigkeiten und auch den einen oder anderen Textilien. Zudem wartet auf dem Weihnachtsmarkt Norsk Folkemuseum in Oslo die Werkstatt des Weihnachtsmannes. Wer möchte kann sich auf einer Pferdeschlittenfahrt von dem unbeschreiblich schönen Ambiente verzaubern lassen. Auf dem Weihnachtsmarkt Norsk Folkemuseum in Norwegen darf man zudem einen Sprung in die Vergangenheit wagen und sehen, wie man einst Weihnachten feierte.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *