Weihnachtsmarkt Malmö in Schweden

Schweden fasziniert in der Adventszeit mit zahlreichen verschiedenen Traditionen, die unterschiedlicher, aber eben wohl auch charmanter kaum sein könnten. Wie in zahlreichen anderen Ländern finden auch in Schweden Weihnachtsmärkte statt. Dabei darf man sich auf eine gelungene Komposition zwischen Moderne und alten Traditionen freuen, die auf den Weihnachtsmärkten erneut zum Leben erweckt werden. Eine der wohl beliebtesten Veranstaltungen dieser Art ist der Weihnachtsmarkt Malmö in Schweden. Bekannt als der Malmö Julmarknad genießt er sowohl bei den Schweden selbst als auch bei den Gästen des Landes eine ungemein große Aufmerksamkeit und kann sich jedes Jahr von Neuem auf Zuspruch und Begeisterung freuen. Der Weihnachtsmarkt in Malmö erstreckt sich über die gesamte Vorweihnachtszeit und beginnt meist schon in der letzten Novemberwoche.

Bis zum 23. Dezember wird das südliche Malmö durch den Weihnachtsmarkt in ein besonderes Licht getaucht. Der Malmö Julmarknad findet jedes Jahr auf dem Gustav Adolfs Platz statt. Zudem reicht er bis zum angrenzenden Södra Tullgatan. Der Weihnachtsmarkt in Malmö zeichnet sich in erster Linie durch die zahlreichen Stände aus, auf denen traditionelles schwedisches Handwerk angeboten wird. Aber auch die verschiedensten schwedischen Leckereien sind in Malmö mit von der Partie und insbesondere eine Freude für den Gaumen. Der Weihnachtsmarkt Malmö in Schweden hat wochentags von 11 bis etwa 18 Uhr geöffnet. Am Wochenende endet das weihnachtliche Erlebnis bereits um 17 Uhr. Montags ist der Malmö Julmarknad geschlossen.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *