Weihnachtsmarkt Gamla Stan in Schweden

Schweden begeistert in der Adventszeit mit zahlreichen Weihnachtsmärkten, die verschiedener, aber eben auch abwechslungsreicher kaum sein könnten. Dabei genießen die Weihnachtsmärkte in Schweden sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen des Landes eine große Aufmerksamkeit. Eine ganz besondere Anziehungskraft haben dabei sicherlich die Weihnachtsmärkte in Stockholm, die seit jeher nicht nur zu den schönsten, sondern auch zu den traditionellsten gehören. Zu Weihnachten in Schweden finden in Stockholm gleich mehrere Märkte dieser Art statt, sodass man als Gast schlichtweg die Qual der Wahl hat. Einer der schönsten präsentiert sich dem menschlichen Auge dabei in Gamla Stan. Der Weihnachtsmarkt Gamla Stan in Schweden genießt seit jeher ein großes Interesse und Ansehen bei den Menschen und das auch zu Recht.

Jedes Jahr wird der Weihnachtsmarkt Gamla Stan in Stockholm am 30. November eröffnet und reicht bis zum 22. Dezember. Täglich dürfen sich die Besucher von den zahlreichen Angeboten von dem Weihnachtsmarkt Gamla Stan verzaubern lassen. Die festlich geschmückten Häuser vermitteln ein bezauberndes Panorama, das passender zu Weihnachten in Schweden kaum sein könnte. Neben zahlreichen schwedischen Leckereien spielt der Glögg natürlich eine ganz besonders wichtige Rolle.  Zudem dürfen sich die Gäste auf dem Weihnachtsmarkt Gamla Stan auf Rentier- und zugleich auch Elchfleisch freuen, das in typisch schwedischer Manier zubereitet wird. Für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt Gamla Stan in Schweden sollte man sich in jedem Fall ausreichend Zeit nehmen.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *