Weihnachtsgeschenke in Skandinavien

Skandinavien begeistert als eine Region voller Traditionen und Bräuche, die in der Weihnachtszeit durch eine atemberaubende Natur in Szene gesetzt werden. Bereits in den letzten Jahren wurden zahlreiche Traditionen, die zu Weihnachten in Skandinavien seit Jahrhunderten bekannt sind, in die Welt hinausgetragen. Einige von ihnen sind bis heute so sagenumwoben, dass sie manch ein Mensch gar nicht glauben möchte. Wie in anderen Ländern dieser Welt spielen zu Weihnachten in Skandinavien die verschiedensten Geschenke eine sehr wichtige Rolle und werden natürlich insbesondere von den Kleinsten mit Spannung erwartet. Aber die Weihnachtsgeschenke in Skandinavien präsentieren sich bis heute in einer doch recht einfachen Manier, die in jedem Fall durch Individualität begeistern kann.

So werden bis heute zu Weihnachten in Skandinavien überwiegend selbstgemachte Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt. Es wird gestrickt, gebastelt und eben auch genäht und gekocht. Die handgefertigten Weihnachtsgeschenke genießen eine lange Tradition und sorgen immer wieder zu Weihnachten für Begeisterung und Aufmerksamkeit bei den Menschen. Dabei werden die einzelnen Traditionen, die in Verbindung mit Weihnachten in Skandinavien bekannt sind, von Generation zu Generation weitergegeben und somit am Leben erhalten. Bei den Weihnachtsgeschenken in Skandinavien konnte sich vor allem die Pipo einen Namen machen. Bei der Pipo handelt es sich um eine traditionelle Strickmütze, die man vor allem in Lappland sehr oft findet. Auf Grund der kalten Winter ist die Pipo in Lappland unerlässlich, denn sie hält sowohl den Kopf als auch die Ohren angenehm warm.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Skandinavien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *