Weihnachtsbaum auf Grönland

Grönland bietet die wohl absolut perfekten Voraussetzungen für ein schönes und ansprechendes Weihnachtsfest. Auf Grund des Klimas kann man sich sicher sein, dass die Weihnachtstage auf Grönland weiß sind. Belebt wird das Fest an erster Stelle mit den zahlreichen verschiedenen Traditionen, die die Menschen über die Jahrzehnte hinweg am Leben erhalten. Schon seit einigen Jahrzehnten nimmt auch der Weihnachtsbaum auf Grönland eine sehr wichtige Rolle ein und begeistert Groß und Klein gleichermaßen. Doch auch wenn der Weihnachtsbaum zu den wohl schönsten Weihnachtstraditionen auf Grönland gehört, ist es alles andere als einfach, diesen zu beschaffen. Immerhin gehören Tanne und Co nicht gerade zu den Bäumen, die auf Grönland reicht vertreten sind.

Aus genau diesem Grund bestellen die Familien den Weihnachtsbaum auf Grönland etwa sechs Monate vor dem Fest der Liebe. Auch beim Schmücken haben die Menschen auf der Insel eine ganz eigene Tradition, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann. So wird der Weihnachtsbaum auf Grönland mit bunten Papierblumen geschmückt. Aufgestellt wird er in der Mitte des Zimmers. Alle Möbel werden zur Seite geschoben oder auch aus dem Zimmer verbannt. Um den Weihnachtsbaum muss zu Weihnachten auf Grönland so viel Platz sein, dass die Familien bequem darum tanzen können. Dabei ist der Tanz am Heilig Abend auf Grönland stets der Wichtigste.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Grönland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Weihnachtsbaum auf Grönland

  1. Kann mir nur vorstellen wie schön das Weihnachtsfest auf Grönland wäre&

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *