Skansens Weihnachtsmarkt in Schweden

Schweden hat sich mit seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten, die im ganzen Land stattfinden, weltweit einen Namen machen können und erntet insbesondere in der Vorweihnachtszeit mit diesen sehr viel Aufmerksamkeit. Bereits seit einigen Jahren sind zahlreiche Weihnachtsmärkte in Schweden weltbekannt und dementsprechend populär. An erster Stelle muss zu diesen natürlich der Skansens Weihnachtsmarkt in Schweden gezählt werden. Der Skansens Weihnachtsmarkt findet in Stockholm statt und wird in dem großen Freilichtmuseum Skansens in Szene gesetzt. Insgesamt können Gäste den Skansens Julmarknad in Schweden an allen vier Adventswochenenden besuchen und sich von den zahlreichen Lichtern in den Bann ziehen lassen. Der Skansens Weihnachtsmarkt ist eine der Traditionellsten in ganz Schweden und erntet so natürlich auch eine sehr große Aufmerksamkeit.

Das Besondere an dem Skansens Weihnachtsmarkt in Schweden ist zweifelsfrei die weihnachtliche Stimmung. Die meisten Häuser, die zu dem Freilichtmuseum gehören, erstrahlen an den Wochenenden in einem unbeschreiblich schönen Charme und werden durch diesen gekonnt in Szene gesetzt. Zudem findet man auf dem Skansens Weihnachtsmarkt in Schweden zahlreiche verschiedene Stände und Buden, die den Besuchern die Zeit auf dem Gelände mit Marzipan und Lebkuchen versüßen können. Auch den schwedischen Glögg kann man auf dem beeindruckenden Weihnachtsmarkt an allen Ecken kaufen. Die Eintrittspreise für den Skansens Weihnachtsmarkt in Schweden sind sehr gering und werden durchaus mit den zahlreichen Angeboten wieder aufgehoben.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *