Östersund in Schweden

Schweden genießt nunmehr schon seit Jahren bei den Menschen ein ungemein großes Interesse und schafft es sich mit diesem gegenüber manch einem anderen Land durchzusetzen. Doch während lange Zeit nur der Süden von Schweden eine entsprechende Aufmerksamkeit genoss, hat sich dieses Bild mittlerweile deutlich verändert. Heute sind es auch ganz andere Regionen des Landes, die bei den Menschen auf Zuspruch stoßen. Unter anderem handelt es sich dabei auch um die Region Östersund. Östersund hat sich in den letzten Jahren zu einem gern gesehenen Reiseziel für Naturfreunde entwickeln können und genießt aus dieser Sichtweite auch ein sehr großes Interesse.

Östersund verleiht auf den ersten Blick ein ganz besonderes Gefühl. Durch die raue und ursprüngliche Natur bekommt man hier schnell das Bild vermittelt, dass man bereits im Norden von Schweden angekommen ist. Doch dieses Bild täuscht. Immerhin liegt Östersund ein ganzes Stück südlicher, ist deswegen aber sicherlich nicht weniger faszinierend. Im Grunde könnte man mit vielen Kompromissen Östersund auch noch zu der Mitte von Schweden zählen. Allerdings darf man eines nicht vergessen, die Region ist und bleibt auf einer Schweden Reise nun einmal das Tor zu Lappland und genau dieses sollte doch mehr als nur überzeugen. Natur- und Tierfreunde kommen in diesem Teil von Schweden sicher auf ihre Kosten.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Östersund in Schweden

  1. Pingback: Storsjön See und Östersund in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *