Göteborg Weihnachtsmarkt in Schweden

Schweden begeistert in der Weihnachtszeit mit Harmonie und Traditionen. Schon seit Jahrhunderten handelt es sich bei dem Weihnachtfest in Schweden um die wichtigste Festtagszeit des ganzen Jahres. Dabei genießen diese Tage nicht mehr nur von den Kindern, sondern eben auch von den Erwachsenen ein ungemein großes Interesse. In der Adventszeit finden in Schweden zahlreiche Weihnachtsmärkte statt, die verschiedener aber eben auch traditioneller kaum sein könnten. Einer der schönsten Weihnachtsmärkte hat seinen Platz in Göteborg, im Westen von Schweden gefunden. Göteborg erstrahlt in der Vorweihnachtszeit in einem unbeschreiblich schönen Lichterglanz, der sich durch alle Straßen und zu den Highlights der Stadt zieht.

Das besondere Highlight dürfte dabei der Weihnachtsmarkt im Vergnügungspark Liseberg sein. Es handelt sich um den größten Weihnachtsmarkt in Schweden und so sollte es nicht wundern, dass dieser ein großes Interesse bei Einheimischen und auch den Gästen des Landes genießt. Insgesamt beheimatet der Weihnachtsmarkt in Liseberg rund 80 Verkaufsstände, die verschiedener, aber eben auch charmanter kaum sein könnten. Zudem können die Gäste in Liseberg Schlittschuh laufen und auch für die strahlenden Augen der Kinder ist gesorgt, denn der Weihnachtsmann ist auf diesem Weihnachtsmarkt in Göteborg natürlich mit von der Partie. Doch bei weitem handelt es sich bei diesem Weihnachtsmarkt nicht um den Einzigen, den Göteborg in Schweden zu bieten hat. In der ganzen Stadt befinden sich zahlreiche Märkte, die die festliche Weihnachtsstimmung verbreiten.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *