Andersen Weihnachtsmarkt in Dänemark

Dänemark bietet in der Vorweihnachtszeit ein atemberaubendes Panorama, das bei weitem nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei den Einheimischen auf Zuspruch stoßen dürfte. Weihnachten in Dänemark ist wie eine Sinfonie für die Sinne und so finden in der Vorweihnachtszeit im ganzen Land verteilt zahlreiche Weihnachtsmärkte statt. Während die Weihnachtsmärkte in den Städten von Dänemark mehr als nur bekannt sind, werden die auf den kleinen Dörfern oftmals vergessen. Einer der schönsten Märkte dieser Art findet in Odense in Dänemark statt. Odense ist seit jeher als die Märchenstadt bekannt und so steht auch der Weihnachtsmarkt unter den Zeichen des großartigen Märchenerzählers Hans Christian Andersen. Der H.C. Andersen Weihnachtsmarkt in Odense präsentiert sich in typischer dänischer Manier und ist dementsprechend besonders gemütlich.

Auf der Insel Fünen präsentiert sich der H.C. Andersen Weihnachtsmarkt in Odense als das Highlight schlechthin. Im Gegensatz zu zahlreichen anderen Märkten in Dänemark findet dieser an nur zwei Wochenenden statt. Am 5. und 6. Dezember präsentiert sich der H.C. Andersen Weihnachtsmarkt in Odense für das Jahr 2009 zum letzten Mal. Der Weihnachtsmarkt findet in der Altstadt von Odense statt und verzaubert vor allem mit der traditionellen Beleuchtung, die die Häuser in Szene setzt. Der H.C. Andersen Weihnachtsmarkt wird zudem durch zahlreiche verschiedene Buden geschmückt, an denen die Gäste die verschiedensten Stücke vom Weihnachtsschmuck kaufen können. Zu den weiteren Highlights von dem H.C. Andersen Weihnachtsmarkt in Odense gehört zudem die Hans-Christian-Andersen-Parade, die schöner und abwechslungsreicher kaum sein könnte.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *