Vimmerby in Schweden

Astrid Lindgren's World Vimmerby, Småland

Astrid Lindgrens World Vimmerby, Småland

Schweden ist das Land der Kinder, es ist ein Land, in dem Kinderträume und Abenteuer wahr werden und es die Destination, die für die zahlreichen Angebote für die Kleinsten bekannt ist. Bekannt ist Schweden bei den Kleinen dank den zahlreichen Meisterwerken, die aus der Feder von Astrid Lindgren stammen. Alle Fäden laufen dabei in einer Stadt zusammen. Es handelt sich um das schmucke Vimmerby, das sich im Süden von Schweden befindet und während eines Besuches in dem Land einfach ein Pflichtausflug ist. Vimmerby begeistert durch eine besonders angesehene und ebenso auch ansprechende Holzbebauung, die zweifelsfrei das Gesicht dieser kleinen Stadt ist. Entlang der Storgaten können sich Gäste von dem regen Handelstreiben in den Bann ziehen lassen und die Erzählungen Astrid Lindgren erleben.

Die zahlreichen kleinen Märkte gehören in Vimmerby zum Alltag und haben eine sehr lange Tradition, die sich bis auf das Mittelalter zurückverfolgen lässt. Der kleine Ort, der im Grund typisch schwedischer kaum sein könnte, begeistert in allen Bereichen durch Astrid Lindgren und hat sich der schwedischen Kinderbuchautorin im Grunde verschrieben. So befindet sich in Vimmerby die beeindruckende Astrid Lindgren Värld, die schon seit einigen Jahren Groß und Klein begeistern kann. Auch Astrid Lingrens Näs kann in Vimmerby besucht werden. Nicht selten ist die kleine Stadt wie eine beeindruckende Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte.

Quellhinweis Bild: © Milan Kuminowski  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *