Uummannaq auf Grönland

Grönland Reise

Grönland Reise nach Ilulissat, West Grönland

Grönland begeistert mit Facetten, die nicht selten Extreme und Superlative sind. Zu den Besonderheiten der atemberaubenden Insel gehört insbesondere das Wechselspiel zwischen den zahlreichen Naturschönheiten. Erst in den letzten Jahren konnte sich Grönland zu einem beliebten Reiseland entwickeln und so wundert es kaum, dass immer mehr Menschen hieran einen Gefallen finden. Eine kleine Perle auf dieser beeindruckenden Insel ist Uummannaq. Bekannt auch als Umanak liegt es gerade einmal 600 km vom Polarkreis entfernt. Trotz dieser Lage ist Uummannaq der Ort auf Grönland, in dem am meisten die Sonne scheint und gerade dieser Aspekt ist entscheidend für die Popularität von Uummannaq verantwortlich. So kommen vor allem die zahlreichen Jäger und Walfänger in die Region.

Der Ort ist aber auch für Besucher durchaus eine Reise wert. Immerhin begeistert Uummannaq mit einem beeindruckenden Ortsbild. Gelegen auf einer kleinen Insel erstrahlen die farbigen Holzhäuser auf den Felsen wie ein Lichtspiel aus den verschiedensten Farben. Uummannaq liegt auf den Ausläufer von dem bekannten und zugleich auch 1175 m hohen Hjertetjeldet. Bei diesem handelt es sich um einen Berg, der sich in der Form eines Herzens präsentiert. Einige Häuser in Uummannaq stammen aus dem Jahr 1925 und begeistert durch ihren traditionellen und ursprünglichen Charme. In Uummannaq befindet sich zudem ein beeindruckendes Museum, dass man auf einer Grönland Reise unbedingt besuchen sollte. Hier werden neben Kajaks auch die verschiedensten Jagdausrüstungen ausgestellt.

Quellhinweis Bild: © dbj65  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Grönland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Uummannaq auf Grönland

  1. Pingback: Qarajaq Gletscher in Grönland | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  2. Pingback: Im Grönland Urlaub zu Besuch im kleinen Saattut | Grönland-Blogskandinavien

  3. Pingback: In Grönland zum Sommerhaus des Weihnachtsmanns wandern | Grönland-Blogskandinavien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *