Svalbard in Norwegen

Ny-√Ölesund, Spitzbergen, Norwegen

Ny-√Ölesund, Spitzbergen, Norwegen

Norwegen begeistert von S√ľden nach Norden mit Extremen, die verschiedener, aber eben auch¬† beeindruckender kaum sein k√∂nnten. Gerade der Norden von Norwegen hat es in den letzten Jahren zahlreichen Abenteurern angetan und schafft ein au√üergew√∂hnlich ansprechendes Panorama. Im Norden von Norwegen hunderte Kilometer von Tromso entfernt befindet sich Svalbard. F√ľr viele Reisenden ist Svalbard ein unbekannter Begriff, obwohl sie diese Region vielleicht schon einmal besucht haben. Svalbard ist in Norwegen bekannt als das ‚ÄěLand der kalten K√ľste und hat sich als eben solches auch einen Namen machen k√∂nnen. Es setzt sich aus mehreren kleinen und gro√üen Inseln zusammen. So geh√∂ren zu Svalbard in Norwegen Spitzbergen, Nordaustlandet, Barentsoya und Edgeoya, um nur die bekanntesten Inseln zu nennen.

Svalbard befindet sich von dem Festland von Norwegen rund 640 km entfernt und kann ausgehend von Tromso innerhalb einer Flugstunde erreicht werden. Erstmals erw√§hnt wurde dieser Archipel im Jahr 1194 in einem isl√§ndischen Dokument. Entdeckt wurde Svalbard schlie√ülich durch den holl√§ndischen Forscher Willem Barents im Jahr 1596. Beeindruckt von der Landschaft nannte Barents diesen Ort Spitzbergen. Svalbard begeistert durch eine beeindruckende Landschaft. Im Osten wechseln sich zerkl√ľftete Berge mit beeindruckenden Gletschern ab. Zu den wichtigsten St√§dten und auch Ausflugszielen auf Svalbard in Norwegen geh√∂ren Longyearbyen und Magdalenefjord.

Quellhinweis Bild: © matthias67  Fotolia.com

√úber Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl f√ľr Unternehmen in Deutschland als auch in √Ėsterreich und der Schweiz t√§tig. Ich verfasse neben kurze Beitr√§ge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Svalbard in Norwegen

  1. Pingback: Nordwest-Spitzbergen-Nationalpark in Norwegen | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  2. Pingback: Spitzbergen in Norwegen | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *