Skagen in Dänemark

Weißes Haus in Skagen, Dänemark

Weißes Haus in Skagen, Dänemark

Dänemark präsentiert eine Vielzahl an Städten, die unterschiedlicher und vor allem auch vielseitiger kaum sein könnte. Die meisten Menschen, die Dänemark für einige Tagen oder auch wenige Wochen besuchen, suchen den Weg in die Städte und lassen sich von der Landeskultur in den Bann ziehen. Die atemberaubende Vielfalt der Städte ist es, die im wieder mit dem abwechslungsreichen und insbesondere auch gastfreundlichen Dänemark in Verbindung gebracht wird. Auf Jütland befindet sich die nördlichste Stadt von Dänemark. Es handelt sich um das kleine Skagen. Skagen ist die einzige Stadt in ganz Dänemark, die sowohl von der Ostsee als auch der Nordsee umgeben wird und so ist sie allein aus diesem Grund einen Besuch wert.

Die gesamte Stadt wird von einer Vielzahl von Sandstränden umgehen, die weicher, aber eben auch weißer kaum sein könnten. Skagen hat sich in den letzten Jahren zu einem klassischen Badeort entwickeln können und ist als eben dieser weit mehr als nur bekannt. Ausgehend von Frederikshavn erreicht man den kleinen Ort mit der beliebten Privatbahn Skagensbanen. Die kleinen Holzhäuser sind das Gesicht von Skagen und haben sich für den Ort zu einem Wahrzeichen entwickeln können. Heute reichen sie bis an den Strand und begleiten somit auch die Gäste auf einer Dänemark Reise. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört das kleine Skagenmuseum, das über 1100 verschiedene Werke beheimatet.

Quellhinweis Bild: © thomaslerchphoto  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Skagen in Dänemark

  1. Pingback: Das bezaubernde Dänemark | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *