Sandhamn in Schweden

Sonnenuntergang am Stockholmer Schärengarten

Sonnenuntergang am Stockholmer Schärengarten

Schweden ist das Bilderbuchland der Idylle und genau diesem Aspekt wird das Land weit mehr als nur gerecht. Wer auf einer Schweden Reise die klassische Einfachheit des Landes sucht, wird sie problemlos finden können, denn in diesem Teil von Skandinavien steht sie an der Tagesordnung. Zahlreiche kleine und schicke Orte haben sich in den letzten Jahren einen Namen machen können und zu diesen muss auch Sandhamn in Schweden gezählt werden. Ausgehend von Stockholm erreicht man Sandhamn recht schnell, sodass man den Ort ruhig im Rahmen von einem Tagesausflug erkunden kann. Die kleine Insel Sandhamn hat es in sich, denn während sie an drei Seiten von Wasser umspült wird, wird die vierte durch das Meer gebildet.

In der Geschichte konnten sich zahlreiche Künstler für diesen Ort in Schweden begeistern. So bekannte sich der Schriftsteller August Strindberg recht offensichtlich zu seiner Liebe zu der kleinen Insel. Sandhamn liegt am östlichen Rand von dem beeindruckenden Stockholmer Schärengarten und hat sich allein wegen dieser Lage bei den Gästen der Schweden Reise einen Namen machen können. Heute steht Sandhamn vor allem bei den zahlreichen Seglern hoch im Kurs und das zeigt im Grunde nicht nur der königliche Segelklub, der hier seinen Sitz hat. In der Geschichte spielte die Insel vor allem bei den zahlreichen Lotsen eine wichtige Rolle. Ausgehend von Sandhamn bieten sich natürlich zahlreiche weitere Ausflüge in der Umgebung von Stockholm an.

Quellhinweis Bild: © Dagmar Richardt  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *