Lofoten in Norwegen

Norwegen begeistert mit einer wunderschönen, nicht zuletzt aber auch unbändigen Natur, die abwechslungsreicher und eben auch einzigartiger kaum sein könnte. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Regionen in Norwegen einen Namen machen können und die meisten von diesen stehen bei den Reisenden hoch im Kurs. Zu einer der wohl beliebtesten Regionen in Norwegen gehören bis heute die Lofoten. Die Lofoten umfassen mehrere Inseln, die sich international wegen ihrer unbändigen Schönheit einen Namen machen konnten. Während heute vor allem die landschaftlichen Züge der Lofoten den Menschen bekannt sind, konnte sich diese Region bereits im Mittelalter einen Namen machen. So wurden während des Mittelalters durch die Lofoten in Norwegen die wichtigsten Fastenspeisen in ganz Europa bekannt.

Noch heute verbinden viele Menschen genau diesen Aspekt mit den Lofoten. Zu den wichtigsten Orten auf den Inseln in Norwegen gehört Svolvaer. Svolvaer hat sich vordergründig wegen dem bekannten Yachthafen einen Namen machen können und ist zugleich die wichtigste Anreisemöglichkeit zu den Lofoten. Der Vestfjord der Lofoten ist besonders rau und beheimatet eine nahezu dramatische Landschaft, die einmal mehr unter Beweis stellen kann, wie faszinierend das Land eigentlich ist. Auch die Wikinger haben die Lofoten entscheidend geprägt, denn sie waren es, die dafür verantwortlich waren, dass sich die ersten Fischer auf den Lofoten niederließen, auch wenn dies nur auf Zeit war.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Lofoten in Norwegen

  1. Pingback: Svolvaer in Norwegen | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *