Lappland Schweden

Schweden begeistert seine zahlreichen Besucher mit einem eindrucksvollen, ursprünglichen Norden, der vielseitiger, aber eben auch wilder kaum seine könnte. Jedes Jahr reisen zahlreiche Menschen in den Norden von Schweden und lassen sich von der Natur in den Bann ziehen. Der Norden von Schweden, der als Lappland bekannt ist, hat sich vor allem bei den zahlreichen Naturfreunden einen Namen machen können. Schon seit einigen Jahren ist Lappland ein überaus begehrtes Reiseziel und diesen Aspekt haben sich nicht nur die Schweden selbst, sondern auch zahlreiche Auswanderer zu Nutze gemacht. In Lappland in Schweden präsentiert sich den Besuchern eine atemberaubende Vielfalt an Naturhighlights, die unter anderem durch den Sarek Nationalpark in Szene gesetzt werden.

In Lappland präsentiert sich dem Betrachter eine Landschaft aus den verschiedensten Gegensätzen und Extremen. Bereits bei der Ankunft in Lulea oder auch Pajala, die ausgehend von Deutschland mit dem Flugzeug erreicht werden können, zeigt sich Schweden von einer ganz besonderen Seite und wird den hohen Ansprüchen, die die Reisenden stellen mehr als nur gerecht. Eine Reise nach Lappland Schweden lohnt sich im Grunde zu jeder Jahreszeit, denn während im Sommer die Mitternachtssonne für endlose Tage sorgt, tanzen im Winter die Polarlichter am Himmel. Zahlreiche Orte sollte man sich bei einem Aufenthalt in Lappland nicht entgehen lassen. Zu diesen gehören unter anderem der Kungsleden, der bekannte Königsweg und der Abisko Nationalpark.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Lappland Schweden

  1. Pingback: Jokkmokk in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *