Lapin Metsämuseo in Finnland

Finnland und die Menschen, die in dem Land leben, sind seit jeher stolz auf die beeindruckende Geschichte und die zahlreichen Traditionen, die über die Jahre hinweg erhalten bleiben konnten. Insbesondere der Norden von Finnland, die Region Lappland, begeistert mit einer unbeschreiblichen Ursprünglichkeit. Zahlreiche Orte erinnern in diesem Teil von Finnland an die einstigen Lebensweisen und die zahlreichen Traditionen der Sami, der Ureinwohner des Landes. Kleine und große Erinnerungsstücke gehören in Lappland zur Tagesordnung und begeistern die großen und kleinen Gäste mit Bravour. Zu diesen muss heute auch das Lapin Metsämuseo in Finnland gezählt werden. Das Lapin Metsämuseo befindet sich in der Nähe von Rovaniemi und ist im wahrsten Sinne des Wortes eines der wohl bekanntesten Ausflugsziele.

Hinter dem finnischen Namen verbirgt sich das Lappische Forstmuseum, das sich als beeindruckendes Freilichtmuseum in ganz Finnland einen Namen machen konnte. Hier können sich die Gäste umfangreich von dem Leben und Arbeiten der samischen Waldarbeiter in den Bann ziehen lassen. Neben zahlreichen schriftlichen Episoden findet man im Lapin Metsämuseo zahlreiche alte Holzfällerhütten und die verschiedensten Geräte, die an die Arbeit der Sami erinnern. Die meisten Geräte stammen dabei aus der Anfangszeit der Forstwirtschaft in Finnland und sind vor allem den jungen Generationen nahezu vollkommen unbekannt. Auch Reminiszenzen an die beeindruckende Holzflößerei sind im Lapin Metsämuseo im Norden von Finnland zu finden.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *