Kemijärvi in Finnland

Urlaub in Finnland

Urlaub in Finnland am See

Finnland und seine Städte sind eine Geschichte für sich, denn bis heute befinden sich hier zahlreiche Anekdoten der vergangenen Jahrhunderte. Viele Städte in Finnland sind in den vergangenen Jahren gewachsen, sie haben durch den Tourismus an Bedeutung und letztlich eben auch an Anerkennung gewinnen können. Einige wenige sind jedoch ihrer eigentlichen Größe treu geblieben und sind dadurch vor allem klein geblieben. Zu den kleinen Städtchen, die man auf einer Finnland Reise in jedem Fall besuchen sollte, gehört auch Kemijärvi. Gelegen im Norden des Landes, in Lappland, ist Kemijärvi noch heute eine wahre Augenweide und profitiert sicherlich von der angenehmen Nähe zu Rovaniemi.

Das Städtchen befindet sich direkt am Kemijoki, dem längsten Fluss von Finnland und steht natürlich durch diesen gerade bei den zahlreichen verschiedenen Naturfreunden hoch im Kurs. Bekannt ist Kemijärvi aber auch bei den zahlreichen Aktivreisenden, die hier ihren Finnland Urlaub verbringen. Im März locken Motorschlittenrennen als das besondere Erlebnis nach Finnland. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Kemijärvi gehört zum einen das Motorschlittenmuseum, zum anderen sind es aber auch die zahlreichen verschiedenen Skulpturen, die als Anreiz angesehen werden können. Die Skulpturen befinden sich in dem beeindruckenden Kunstzentrum Puustelli in Kemijärvi. In dem Bergwerk Arctic Amethyst können Besucher zudem nach dem eigenen Glücksstein schüren und sich von einer der zahlreichen Führungen in den Bann ziehen lassen. Das Bergwerk befindet sich in der Nähe von Kemijärvi und kann auf einem Tagesausflug erkundet werden.

Quellhinweis Bild: © Saharrr  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kemijärvi in Finnland

  1. Pingback: Wintersportzentrum Ounasvaara in Finnland | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *