Kangerlussuaq auf Grönland

Kangerlussuaq auf Grönland

Kangerlussuaq auf Grönland

Grönland zieht bis heute überwiegend Menschen an, die die Nähe der Natur lieben und die besonderen Abenteuer suchen. Sicherlich handelt es sich bei Grönland nicht um das klassische Reiseland, aber in keinem Fall sollte man sich einen Besuch auf der beeindruckenden Insel entgehen lassen, auch wenn er vielleicht ein wenig Überwindung kostet. Gerade in den letzten hat das Interesse an Grönland sehr stark zugenommen und so wundert es kaum, dass auch heute immer mehr Menschen dieses Land für sich entdecken können. Ein sehr bekannter und eben auch reizvoller Ort auf Grönland trägt den Namen Kangerlussuaq. Kangerlussuaq befindet sich an dem gleichnamigen Fjord und ist auch auf Grönland seit jeher unter der Bezeichnung Sondre Stromfjord bekannt.

Noch vor kurzer Zeit befand sich in Kangerlussuaq beziehungsweise an dem Fjord der bekannte US-Stützpunkt Blue West 8. Über Jahre hinweg handelte es sich um ein bekanntes und ebenso auch sehr wichtiges Hauptquartier. Nun beheimatet dieses Areal ein beeindruckendes Militärmuseum, welches man sich bei einem Besuch auf Grönland und insbesondere bei einem Aufenthalt in Kangerlussuaq nicht entgehen lassen sollte. Die Region von Kangerlussuaq eignet sich hervorragend für die verschiedensten Aktivitäten. So kann man hier wandern, fischen und natürlich auch campen. Neben großen Rentierherden findet man in der Umgebung von Kangerlussuaq aber auch zahlreiche Moschusochsen, Polarhasen und Polarfüchse. Bis zum beliebten Russells Gletscher sind es nur 25 km.

Quellhinweis Bild: © svanberggrath  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Grönland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Kangerlussuaq auf Grönland

  1. Pingback: Sondrestrom Incoherent Scatter Radar in Grönland | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *