Hundested in Dänemark

Dänemark erinnert sich bis heute gern an die zahlreichen Persönlichkeiten, die ausgehend von dem Land Welt erobern konnte. In den vergangenen Jahrhunderten konnte Dänemark zahlreiche Töchter und Söhne in die Welt schicken und an viele von ihnen wird bis heute in dem beeindruckenden Land gedacht. Einer der wohl bekanntesten Dänen trägt den Namen Knud Rasmussen. Bis heute wird an ihn gern und vor allem auch sehr häufig gedacht. Einer der wichtigsten Orte, der mit Knud Rasmussen in Verbindung steht, trägt den Namen Hundested. Hundested befindet sich in Norwest-Seeland und ist in ganz Dänemark bekannt. Im Deutschen kann die Bezeichnung Hundested mit dem Namen Hundeort gleichgesetzt werden. Der Name wurde von einer typischen Robbenart in Dänemark, dem beliebten Seehund, abgeleitet.

Das Haus von Knud Rasmussen ist zweifelsfrei das wohl wichtigste Wahrzeichen, das dieser kleine Ort zu bieten hat. Es steht auf einem hohen Felsen und ist nur wenige Meter von dem bekannten Leuchtturm entfernt. Die meisten Menschen, die nach Hundested reisen, entscheiden sich für die Tour ausschließlich wegen dem Knud Rasmussen Haus. Aber auch der Leuchtturm Spodsbjerg hat sich in Verbindung mit Hundested einen Namen machen können und begeistert die Menschen. Im Jahr 1097 wurde das Knud Rasmussen Haus durch den bekannten Polarforscher erbaut. Heute befindet sich in dem Gebäude ein interessantes Museum, das sowohl über das Leben als auch die Forschungsarbeit von Knud Rasmussen aus Dänemark informiert.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *