Bjärehalvön in Schweden

Leben am Fjord, Schweden

Leben am Fjord, Schweden

Schweden begeistert durch eine beeindruckende Landschaft, in der die verschiedensten Inseln nicht selten wie kleine Impulse des Lebens erscheinen. Schweden erzählt Geschichten und das im Grunde schon seit Jahrzehnten und genau mit diesen Geschichten hat sich das Land auch einen Namen machen können. Im Süden von Schweden, da wo Skane und Halland durch die kompromisslose Küstenlinie verbunden werden, befindet sich die schmucke Halbinsel Bjärehalvön. Bekannt ist  Bjärehalvön schon seit Jahren wegen der zahlreichen Sandstrände und Badestrände, die sich auf der kleinen Halbinsel befinden und die die verschiedensten Urlauber anlocken. Gerade Familien mit Kindern kommen gern in diese Region und genießen das beeindruckende Flair, das die kleinen Häfen auf Bjärehalvön ausstrahlen.

Am nordwestlichen Ende befindet sich das beeindruckende und zugleich auch vielseitige Wahrzeichen dieses Landstriches. Es handelt sich um Hovs hallar, das zu den bekanntesten Felsformationen des ganzen Landes gehört und bei einer Schweden Reise schon als ein Muss bezeichnet werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche kleine Städte auf Bjärehalvön einen Namen machen können. Einer der bekanntesten Urlaubsorte ist schon seit Jahren das schmucke Bastad, das vordergründig wegen dem Tennissport auf internationaler Ebene bekannt und eben auch populär ist. Aber auch Torekov kann bei einem Schweden Urlaub auf Bjärehalvön angesteuert werden. Immerhin hat der kleine Badeort seinen Gästen einige Highlights zu bieten.

Quellhinweis Bild: © Stefan Körber  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *