Bergen in Norwegen

Die Stadt Bergen von oben

Die Stadt Bergen von oben

Norwegen hat sich über die Jahre hinweg mit zahlreichen Städten einen Namen machen können und wird mit eben diesen auch in Verbindung gebracht. Gerade in den letzten Jahren haben die Städte in Norwegen ungemein an Bedeutung gewinnen können und begeistern mit eben diesen zahlreiche Menschen. Eine der wohl bekanntesten Städte, die man auch auf einer Norwegen Reise in keinem Fall vergessen sollte, ist Bergen. Bergen ist seit jeher ein Zentrum des Landes und steht aus eben genau diesem Grund auch bei den zahlreichen Reisenden hoch im Kurs. Das Herz dieser Stadt ist noch heute das schmucke Lille Lungegardsvann, das sich als Oase von Bergen einen Namen machen konnte. Im Sommer begegnet man in dieser Oase einem beeindruckenden Blütenmeer, das Einheimische und Gäste gleichermaßen in den Bann ziehen kann.

Im Westen der kleinen Ruheoase befindet sich der Festplassen von Bergen, dessen Wahrzeichen ein schmucker Musikpavillon ist. Ausgehend von dort erreicht man die Boulevard Olle Buls Plass, die direkt zum Nationaltheater von Bergen, dem Den Nationale Scene führt. Nur wenige Kilometer davon entfernt befindet sich der bekannte und zugleich außergewöhnlich beliebte Fischmarkt von Bergen, der beliebte Fisketorget. Die bekannten und zugleich auch beliebten Kunstgalerien der Stadt befinden sich südlich gelegen. Wer Bergen mit all seinen Facetten und Besonderheiten erkunden möchte, sollte sich in jedem Fall Zeit nehmen.

Quellhinweis Bild: © air  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Bergen in Norwegen

  1. Pingback: Norwegisches Fischereimuseum in Bergen | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  2. Pingback: Troldhaugen in Norwegen | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *