Aurland in Norwegen

Aussichtspunkt am Aurlandfjord, Norwegen

Aussichtspunkt am Aurlandfjord, Norwegen

Norwegen ist das Land der Superlative, es ist ein Land, das die Menschen begeistert, sie fasziniert und sie eben auch in den Bann zieht. Gerade in den letzten Jahren hat sich Norwegen mit genau diesen Aspekten einen Namen machen können und so wundert es kaum, dass es sich hierbei auch um die häufigsten Gründe für eine Norwegen Reise handelt. In den letzten Jahren hat insbesondere die Region um den Sognefjord an Beliebtheit gewinnen können. Hier befinden sich zahlreiche kleine Städte, die durch ihren Charme und ihre Einfachheit begeistern können. Zu diesen kleinen Städten muss seit jeher auch Aurland gezählt werden. Bekannt ist Aurland bei den meisten Menschen unter dem Namen Aurlandsvangen.

Bis heute präsentiert sich Aurland in einem beeindruckenden Bild, welches historischer kaum sein könnte. So befinden sich bis heute in Aurland Bauten, die wie die alte Pension Abelheim aus dem Jahr 1770 stammen. Es sind gerade diese zahlreichen Bauwerke, die für die Bekanntheit dieser Kleinstadt sorgen und die letztlich auch den einen oder anderen Besucher anziehen. Ausgehend von Aurlandsvangen kann man zahlreiche Wanderungen in das Aurland Tal vornehmen und so bietet sich die Kleinstadt als Ausgangspunkt für eine Norwegen Reise an. Immerhin befindet sich hier auch die kleinste Stabkirche in ganz Norwegen, die bekannte Undredal Kirche, die man über einen Fjord erreichen kann.

Quellhinweis Bild: Andrea Seemann  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *