Akureyri in Island

Norden von Island

Norden von Island

Island ist sicherlich das Land für die zahlreichen Naturfreunde und vor allem auch Outdoor Liebhaber. Doch es ist nicht nur die beeindruckende Landschaft, die die Menschen beeindruckt, sie fesselt und letztlich auch zum Träumen bewegt, auch die Städte auf der Insel sind durchaus einen Besuch wert und so sollte man sie auf der eigenen Island Reise in keinem Fall vergessen. Zu den schönsten und zugleich auch bekanntesten Städten auf Island gehört Akureyri. Gelegen im Norden von Island haben hier rund 16.000 Menschen ihr neues zu Hause gefunden. Akureyri hat sich in den letzten Jahren zu der Hauptstadt des Nordens entwickeln können und befinden sich nur wenige Kilometer von dem Polarkreis entfernt.

Überraschend ist trotz dieser beeindruckende Lage das angenehm milde und zugleich auf regenarme Klima, das Akureyri zu einem beliebten Reiseort auf Island macht. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten haben sich für Akureyri letztlich zu einem kleinen Highlight entwickeln können. Zu diesen gehören vor allem die zahlreichen kleinen Holzhäuser, die die Straßen von Akureyri schmücken. Bekannt ist diese Stadt auf Island aber auch für den langen Kunstsommer, der hier im Grunde jedes Jahr zahlreiche Besucher anlocken kann.  Auch die zahlreichen guten und zugleich auch angenehmen Einkaufsmöglichkeiten haben sich für Akureyri zu einem bemerkenswerten Argument für einen Besuch entwickeln können.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Akureyri in Island

  1. Pingback: Látraströnd in Island | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  2. Pingback: Nonnahús in Island | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  3. Pingback: Safnasafnid in Island | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *